Aktuelles

26.03.2020
Maßnahmen gegen die Coronakrise

Die Bewältigung der Pandemie bedeutet einen historischen Kraftakt für die Bevölkerung und Wirtschaft. Deshalb haben wir milliardenschwere Maßnahmenpakete beschlossen, um der Krise entgegenzutreten. Eine Übersicht.

16.03.2020   Zum Umgang mit Corona-Krise
Mit Besonnenheit gefährdete Mitmenschen schützen

Angesichts der Ausbreitung des Coronavirus geht es jetzt vor allem darum, gefährdete Bevölkerungsgruppen durch besonnenes Verhalten zu schützen. Zu den Folgen für meine Arbeit und den Maßnahmen zum Schutz von Unternehmen und Arbeitsplätzen...

13.03.2020
Newsletter 3/20: Arbeitsmarktpolitische Reden im Bundestag

Über unsere Sofortmaßnahmen angesichts der Corona-Epidemie berichte ich in meinem aktuellen Newsletter. Außerdem geht es um zwei Reden, die ich im Bundestag gehalten habe, u.a. zur Zukunft unseres Arbeitszeitrechts.

02.03.2020
Newsletter 2/20: Kreativität, Humor und Engagement in der Fasnacht

Gerade während der Fasnacht war es mir wichtig, unsere Polizei im Einsatz zu begleiten. Außerdem berichte ich von vielen stimmungsvollen Fasnachtsterminen  und von einem intensiven Austausch mit Pfälzer Landwirten im Bundestag.

28.02.2020   Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Fachkräfteeinwanderungsgesetz tritt in Kraft

Am Sonntag, 1. März, tritt das Fachkräfteeinwanderungsgesetz in Kraft. Unternehmen können dann deutlich einfacher und schneller Fachkräfte aus Nicht-EU-Ländern gewinnen. Damit stärken wir den Wirtschaftsstandort Deutschland.

20.02.2020   Zum rechtsextremistischen Terroranschlag in Hanau
Es betrifft uns alle

Zehn Menschen sind in Hanau Opfer rechtsextremen Hasses geworden. Ich bin in Gedanken bei den Opfern, den Angehörigen und den traumatisierten Menschen, die das Schreckliche miterleben mussten. 

30.01.2020
Newsletter 1/20: Hoffnung für die Hochstraße

Was das Planungsbeschleunigungsgesetz für die Ludwigshafener Hochstraße bedeuten kann erläutere ich in meinem Newsletter. Außerdem berichte ich von der Fasnacht und von meiner Benefizaktion zur Weihnachtszeit: Glühwein trinken, Teddys schenken...

29.01.2020   75. Jahrestag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz
Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Im Bundestag haben wir anlässlich der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz am 27. Januar 1945 den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Damit haben wir ein starkes Zeichen gesetzt: Nie wieder darf sich ein Verbrechen wie der Holocaust wiederholen.

17.01.2020   Erneuerung der Hochstraße in Ludwigshafen
Planungsbeschleunigungsgesetz kann zu einem Glücksfall werden

Das Planungsbeschleunigungsgesetz der Bundesregierung kann einen Schub für die Hochstraßen in Ludwigshafen bringen. Das wurde am Mittwoch in der Anhörung im Deutschen Bundestag deutlich.

23.12.2019
Newsletter 14/19: Neuer CDU-Vorstand im Rhein-Pfalz-Kreis

Am 6. Dezember besuchte ich das Senioren-Zentrum Haus Edelberg in Frankenthal und verteilte als Nikolaus verkleidet Präsente. Desweiteren wurde auf dem Kreisparteitag am 18. November Patrick Poss zum neuen Vorsitzenden der CDU im Rhein-Pfalz-Kreis gewählt.

20.12.2019   Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Klimaschutz
Das Klima schützen - Die Schöpfung bewahren

Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion verfolgt eine Klimaschutzpolitik, die auf Anreize statt Verbote setzt. Zum 1. Januar 2020 tritt ein Großteil des neuen Klimapakets in Kraft. Dieses trägt in weiten Teilen unsere Handschrift.

13.12.2019   Beiträge zur Krankenversicherung reduziert – Wichtiger Kompromiss
Betriebsrentner werden entlastet

Im Bundestag haben wir am 12. Dezember die Betriebsrentnerinnen und Betriebsrentner durch die Reduzierung der Krankenkassenbeiträge entlastet. Mit vielen Betroffenen bin ich seit Langem im Austausch. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben