Aktuelles

07.09.2018
Newsletter 10/2018: Meine Sommertour

Im Newsletter berichte ich über meine Sommertour durch Ludwigshafen, Frankenthal und den Rhein-Pfalz-Kreis. Die vielen guten Gespräche haben mir neue Impulse gegeben, die ich mit nach Berlin tragen werde.

17.07.2018
Rentenpaket: Es ist noch mehr drin

Am Freitag hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil einen Gesetzentwurf über Leistungsverbesserungen und Stabilisierungen in der gesetzlichen Rentenversicherung vorgestellt. Als Mitglied im Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales begrüße ich das ...

06.07.2018
Newsletter 9/2018: Besuch in Berlin

Der Streit zwischen CDU und CSU konnte in dieser Woche mit einem vernünftigen Kompromiss beigelegt werden. Darüber berichte ich in meinem neuen Newsletter ebenso wie über einen Berlinbesuch aus der Heimat und meinen Tag mit der Feuerwehr Ludwigshafen.

18.06.2018
Newsletter 8/2018: Gedenken an Helmut Kohl

Anlässlich des ersten Todestags von Dr. Helmut Kohl haben wir an den Kanzler der deutschen Einheit erinnert. Über die Veranstaltungen, an denen CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer als Gast teilnahm, berichte ich in meinem Newsletter.

24.05.2018
Newsletter 7/2018: Neue Perspektive

Diesmal berichte ich in meinem Newsletter von meiner familienpolitischen Rede im Rahmen der Haushaltsdebatte, außerdem über meine Rolle als Schriftführer, über Abendveranstaltungen in Frankenthal und Friesenheim und das neue Baukindergeld.

27.04.2018
Newsletter 6/2018: Reden zum Arbeitsmarkt

In der neuesten Ausgabe meines Newsletters berichte ich über die beiden arbeitsmarktpolitischen Reden, die ich in der vergangenen Woche im Bundestag gehalten habe. Es ging unter anderem um das Ende von Kettenbefristungen.

12.04.2018
Junge Familien im Fokus

Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines meiner zentralen Anliegen. Deshalb habe ich mich unter dem Motto „Junge Familien im Fokus“ über die Situation von Eltern und Kindern in Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis inform...

17.03.2018
Zu Gast bei THW-Übung

Für einige Stunden konnte ich am Samstag, 17. März, bei eisigen Temperaturen bei der Übung des Technischen Hilfswerks Frankenthal dabei sein. 

16.03.2018
Guter Start einer starken Landesgruppe

Jeden Montag in einer Sitzungswoche kommt sie in der rheinland-pfälzischen Landesvertretung in Berlin zusammen: Die Landesgruppe, also die CDU-Abgeordneten aus Rheinland-Pfalz.

16.03.2018   Blaulichtwoche: Unterwegs mit der Polizei in Frankenthal – eine Bilanz
„Die unterstützen, die uns schützen“
Zur Meldung

 „Unsere Polizei leistet herausragende Arbeit zum Schutz unserer Sicherheit, deshalb müssen wir sie auch stärker unterstützen. Das betrifft die technische und personelle Ausstattung, aber auch Änderungen an unserer Sicherheitsarchitektur.&...

13.03.2018   Torbjörn Kartes anlässlich der Vereidigung der neuen Bundesregierung
Dank und Anerkennung für Maria Böhmer
Zur Meldung

Am diesem Mittwoch, 14. März, legt das neue Bundeskabinett im Deutschen Bundestag den Amtseid ab. Damit endet auch die Amtszeit von Prof. Dr. Maria Böhmer als Staatsministerin im Auswärtigen Amt. 

12.03.2018   Torbjörn Kartes und Maria Böhmer rufen zur Teilnahme an UNESCO-Freiwilligendienst „kulturweit“ auf
#SuchdasWeite
Zur Meldung

Bis zum 2. Mai können sich junge Menschen aus Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis für „kulturweit“ bewerben, den internationalen Kultur-Freiwilligendienstdienst der UNESCO. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben