Aktuelles

27.09.2019
Newsletter 11/19: Im Austausch mit unseren Einsatzkräften

Wie arbeiten und was benötigen unsere Einsatzkräfte? Um dies zu erfahren, war ich beim Tag der offenen Tür der Frankenthaler Feuerwehr, aber auch unterwegs mit dem Notarzt. Des Weiteren informiere ich über das Angehörigen-Entlastungsgesetz.

26.09.2019   Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
BAföG-Reform: Mehr Studierende profitieren

Junge Menschen sollen unabhängig von ihren finanziellen Verhältnissen eine qualifizierte schulische oder akademische Ausbildung erhalten. Deshalb haben wir die BAföG-Reform durchgesetzt. Eine Übersicht.

13.09.2019   Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion zum Haushalt 2020
Solide Finanzen

Mit ihrer sorgsamen Haushaltspolitik sorgt die unionsgeführte Bundesregierung dafür, dass Deutschland auch in Zukunft finanziell stabil und handlungsfähig bleibt. Eine Übersicht über das, was bis jetzt passiert ist. 

10.09.2019
Newsletter 10/19: Die Wanderausstellung des Bundestages

Wie arbeitet der Bundestag? Darüber informiert eine Ausstellung, die vom 2.-7. September auf meine Initiative hin in der Rhein-Galerie Ludwigshafen zu sehen war. Daneben berichte ich u.a. von meinem Treffen mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.

04.09.2019   Faktenblatt der CDU/CSU-Fraktion
Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Bauen schafft bezahlbaren Wohnraum. Daher hat die Bundesregierung eine Wohnraumoffensive beschlossen. Ein Überblick über das, was wir bis jetzt erreicht haben und was noch vor uns liegt. 

20.08.2019
Newsletter 9/19: Gemüseanbau-Forum mit Julia Klöckner

Die großen Herausforderungen, vor denen unsere Gemüsebauern stehen, waren Thema eines Forums, zu dem ich Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner eingeladen habe. Mehr zu meiner Woche zum Gemüseanbau finden Sie in meinem aktuellen Newsletter.

15.08.2019   Faktenblatt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Klimaschutz braucht globale Lösungen

Es reicht nicht aus, wenn wir unsere Klimaschutzbemühungen auf Deutschland beschränken. Deutschland hat sich als eine treibende Kraft im internationalen Klimaschutzprozess etabliert. Eine Übersicht.

09.08.2019
Wir feiern unsere Einsatzkräfte

Bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten setzen sich Haupt- und Ehrenamtliche mit hohem persönlichem Engagement für das Wohl der Allgemeinheit ein. 

24.07.2019   Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers als Verteidigungsministerin
Rechtlich unerlässlich und ein Zeichen des Respekts

Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, heute zur außerordentlichen Plenarsitzung zu kommen und bei der Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers dabei zu sein. 

23.07.2019
Newsletter 8/19: Pflege-Forum mit Jens Spahn

Die Pflege zukunftsfest gestalten - zu diesem wichtigen Thema kam Bundesminister Jens Spahn am 12. Juli auf meine Einladung ins Klinikum Ludwigshafen (Foto: Ben Pakalski, Klilu). Außerdem berichte ich u.a. von meinem Austausch mit Ehrenamtlichen der Tafeln.

18.06.2019   Zur Spitzenkandidatur von Christian Baldauf
Den dringend nötigen Politikwechsel bringen

Ich freue mich sehr, dass die Parteiführung der CDU Rheinland-Pfalz den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Christian Baldauf, als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 vorschlagen wird. 

17.05.2019
Newsletter 6/19: Wahlkampf auf der Zielgeraden

Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben