Aktuelles

16.11.2018
Newsletter 13/2018: Wechsel an der Parteispitze

Angela Merkels Entscheidung, nicht erneut für den CDU-Parteivorsitz zu kandidieren, ist ebenso Thema in meinem Newsletter wie mein Gespräch mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern und die Situation in der Ludwigshafener Innenstadt.

29.10.2018   Zur Ankündigung Dr. Angela Merkels, nicht erneut als CDU-Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin anzutreten
Großen Respekt verdient

Die Bundeskanzlerin hat die Entscheidung getroffen, einen geordneten Übergang an der Parteispitze zu organisieren, zugleich aber auch ihrer Verantwortung als gewählte Regierungschefin gerecht zu werden. Dafür hat sie großen Respekt verdient.

19.10.2018
Newsletter 12/2018: Tag der Deutschen Einheit

Von der Festveranstaltung der CDU-Kreisverbände Ludwigshafen und Mannheim am Tag der Deutschen Einheit berichte ich im aktuellen Newsletter. Gastrednerin war Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer. Außerdem schaue ich auf die Landtagswahlen.

15.10.2018   Meine Position zum Ergebnis der Landtagswahl in Bayern
Auf Bundesebene die Botschaft verstehen

Das Wahlergebnis ist teilweise durch den verheerenden Eindruck zustande gekommen, den die Regierungskoalition im Bund in den vergangenen Wochen hinterlassen hat.

28.09.2018
NEWSLETTER 11/2018: IHR ABGEORDNETER IN BEWEGUNG

Das Lise-Meitner-Gymnasium aus Maxdorf besuchte mich im Bundestag. Außerdem habe ich an einem Benefizlauf teilgenommen. Dies und noch einiges mehr sind Themen in meinem neuen Newsletter. 

07.09.2018
Newsletter 10/2018: Meine Sommertour

Im Newsletter berichte ich über meine Sommertour durch Ludwigshafen, Frankenthal und den Rhein-Pfalz-Kreis. Die vielen guten Gespräche haben mir neue Impulse gegeben, die ich mit nach Berlin tragen werde.

17.07.2018
Rentenpaket: Es ist noch mehr drin

Am Freitag hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil einen Gesetzentwurf über Leistungsverbesserungen und Stabilisierungen in der gesetzlichen Rentenversicherung vorgestellt. Als Mitglied im Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales begrüße ich das ...

06.07.2018
Newsletter 9/2018: Besuch in Berlin

Der Streit zwischen CDU und CSU konnte in dieser Woche mit einem vernünftigen Kompromiss beigelegt werden. Darüber berichte ich in meinem neuen Newsletter ebenso wie über einen Berlinbesuch aus der Heimat und meinen Tag mit der Feuerwehr Ludwigshafen.

18.06.2018
Newsletter 8/2018: Gedenken an Helmut Kohl

Anlässlich des ersten Todestags von Dr. Helmut Kohl haben wir an den Kanzler der deutschen Einheit erinnert. Über die Veranstaltungen, an denen CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer als Gast teilnahm, berichte ich in meinem Newsletter.

24.05.2018
Newsletter 7/2018: Neue Perspektive

Diesmal berichte ich in meinem Newsletter von meiner familienpolitischen Rede im Rahmen der Haushaltsdebatte, außerdem über meine Rolle als Schriftführer, über Abendveranstaltungen in Frankenthal und Friesenheim und das neue Baukindergeld.

27.04.2018
Newsletter 6/2018: Reden zum Arbeitsmarkt

In der neuesten Ausgabe meines Newsletters berichte ich über die beiden arbeitsmarktpolitischen Reden, die ich in der vergangenen Woche im Bundestag gehalten habe. Es ging unter anderem um das Ende von Kettenbefristungen.

12.04.2018
Junge Familien im Fokus

Eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist eines meiner zentralen Anliegen. Deshalb habe ich mich unter dem Motto „Junge Familien im Fokus“ über die Situation von Eltern und Kindern in Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis inform...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben