Aktuelles

20.08.2019
Newsletter 9/19: Gemüseanbau-Forum mit Julia Klöckner

Die großen Herausforderungen, vor denen unsere Gemüsebauern stehen, waren Thema eines Forums, zu dem ich Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner eingeladen habe. Mehr zu meiner Woche zum Gemüseanbau finden Sie in meinem aktuellen Newsletter.

15.08.2019   Faktenblatt des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Klimaschutz braucht globale Lösungen

Es reicht nicht aus, wenn wir unsere Klimaschutzbemühungen auf Deutschland beschränken. Deutschland hat sich als eine treibende Kraft im internationalen Klimaschutzprozess etabliert. Eine Übersicht.

09.08.2019
Wir feiern unsere Einsatzkräfte

Bei Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten setzen sich Haupt- und Ehrenamtliche mit hohem persönlichem Engagement für das Wohl der Allgemeinheit ein. 

24.07.2019   Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers als Verteidigungsministerin
Rechtlich unerlässlich und ein Zeichen des Respekts

Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, heute zur außerordentlichen Plenarsitzung zu kommen und bei der Vereidigung Annegret Kramp-Karrenbauers dabei zu sein. 

23.07.2019
Newsletter 8/19: Pflege-Forum mit Jens Spahn

Die Pflege zukunftsfest gestalten - zu diesem wichtigen Thema kam Bundesminister Jens Spahn am 12. Juli auf meine Einladung ins Klinikum Ludwigshafen (Foto: Ben Pakalski, Klilu). Außerdem berichte ich u.a. von meinem Austausch mit Ehrenamtlichen der Tafeln.

18.06.2019   Zur Spitzenkandidatur von Christian Baldauf
Den dringend nötigen Politikwechsel bringen

Ich freue mich sehr, dass die Parteiführung der CDU Rheinland-Pfalz den CDU-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Christian Baldauf, als Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2021 vorschlagen wird. 

07.06.2019
Newsletter 7/19: Nach der Europa - und Kommunalwahl

Ich berichte über unsere Konsequenzen aus den Wahlergebnissen und über anregende Gespräche mit jungen Menschen in Ludwigshafen. Und natürlich vom Frankenthaler Strohhutfest. 

17.05.2019
Newsletter 6/19: Wahlkampf auf der Zielgeraden

Voller Einsatz im Wahlkampf zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai: Von meiner Vor-Ort-Unterstützung für die Kandidatinnen und Kandidaten berichte ich ebenso wie von aktuellen Beschlüssen des Bundestags.

09.05.2019   Faktenblatt der CDU/CSU-Bundestagsfraktion
Viel getan für die Sicherheit

Mehr Personal für die Sicherheitsbehörden, Maßnahmen gegen islamistischen Terror, härteres Vorgehen bei Straftaten, Bekämpfung der Cyberkriminalität - die Union hat in dieser Wahlperiode viel auf den Weg gebracht. Eine Übersicht.

15.04.2019
Newsletter 5/19: Startschuss für den Wahlkampf

In Ludwigshafen haben wir die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfs eingeläutet. Außerdem berichte ich über die Begegnungen mit Ludwigshafener und Frankenthaler Schulklassen in Berlin und über ein politisches Speed-Dating.

29.03.2019   Kita-Fachkräfteoffensive des Bundes gestartet
Mehr Menschen für einen herausfordernden, aber sehr schönen Beruf gewinnen

Der Personalmangel in den Kindergärten ist auch in meinem Wahlkreis, in Ludwigshafen ebenso wie in Frankenthal und im Rhein-Pfalz-Kreis, ein großes Problem. Die Zuständigkeit liegt nicht beim Bund, dennoch wollen wir auf Bundesebene helfen.

22.03.2019
Newsletter 4/19: Berlin-besuch aus der Heimat

Von Prinzessinnen und Prinzen, aber auch von Vertretern der Start-up-Szene und ihren Erwartungen an die Politik berichte ich in meinem Newsletter, ebenso wie von einem neuen Gesetz zur Stärkung von Familien.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben